Ausbildung bei BBW


Warum eine landwirtschaftliche Ausbildung?

 

Du bist gerne viel und bei jedem Wetter draußen, arbeitest am liebsten im Team und verrichtest gerne handwerkliche Tätigkeiten? Du willst eine Ausbildung mit guter Zukunftsaussicht und Weiterbildungsmöglichkeiten?

 

In einer Ausbildung zum Landwirt nimmt man die Herausforderung an, mit der Natur und für die Natur zu arbeiten. Sich um seine Pflanzen und Tiere zu sorgen ist eine spannende, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe, die nur von qualifizierten Arbeitskräften verrichtet werden kann. Kenntnisse der Pflanzen- und Tierkunde sind genauso wichtig wie das Wissen, wann welche Maschine zum Einsatz kommt.

 

In den 3 Jahren Ausbildung wirst du sowohl in dem Ausbildungsbetrieb - also von uns - und der Berufsschule optimal auf deine Aufgaben vorbereitet. Bei uns auf dem Heimatbetrieb hast du die Möglichkeit, dich intensiv mit Kartoffeln zu beschäftigen, während auf unseren Partnerbetrieben weitere Pflanzenarten kultiviert werden.

 

 

Deine Ausbildung bei uns als individuellen Einstieg ins Arbeitsleben

 

Wir verstehen Ausbildung als eine sehr individuelle und persönliche Phase im Leben und daher ist es uns wichtig, dass du dich bei uns in einer Position befindest, die dich in deinen Kompetenzen fordert, gleichzeitig aber deine Persönlichkeit und dein Wissen weiterentwickelt. Deswegen sind für uns persönliche Betreuung und Flexibilität in der Einsatzstelle wichtige Ziele in deiner Ausbildung. Diesen Grundsätzen folgend besteht bei uns zudem die Möglichkeit der Übernahme und zur internen Weiterbildung bis zur Führungsposition.

 

Du hast noch Fragen zum genauen Ablauf deiner Ausbildung oder willst uns vorher einfach mal kennenlernen? Du willst uns deine Bewerbung schicken?